Im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison gastierte die zweite Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen an der Ulrichstraße.
Von Beginn an agierten die Gäste dabei sehr defensiv: Möglichst lange die Null halten schien die Devise. Dies war ihnen allerdings nur eine knappe Viertelstunde vergönnt. Nach einer Ecke entstand ein großes Getümmel im Strafraum von Niederkirchen. Die Abwehr war nicht in der Lage, den Ball zu entschärfen, sodass L. Rojas Moya den Ball letztlich zur 1:0 Führung ins Netz bugsierte.
Das Spiel fand im Anschluss nahezu ausnahmslos in der Spielhälfte der Gäste statt. Jedoch vermochten die SVB-Mädels keine gefährlichen Torchancen herauszuarbeiten. So ging es trotz spielerischer Überlegenheit mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Halbzeitpause.
Für mächtig frischen Wind sorgte die direkt zur zweiten Spielhälfte eingewechselte L. Ortiz Rosario. Immer wieder setzte sie schnelle Spitzen über außen nach vorne und sorgte dabei im gesamten Team für einen erneuten Aufschwung. Gleiche Spielerin war es auch, die in der 62. Spielminute die Führung zum zwischenzeitlichen 2:0 ausbaute. Vorausgegangen war dem ein präziser Pass von der rechten Seite, welchen Ortiz Rosario 20 Meter vorm Tor annahm, die gesamte gegnerische Abwehr austanzte und sich und das gesamte Team mit einem Treffer belohnte. Im weiteren Anschluss wurden einige weitere Chancen leider nicht verwertet.
Schiedsrichter A. Usta zeigte nach 90 gespielten Minuten noch eine verbleibende Minute der Nachspielzeit an. Niederkirchen – gedanklich schon auf der Heimreise – bekam in den letzten Sekunden eine pfeilschnelle L. Geselle auf der rechten Außenbahn nicht mehr gehalten. Nach überragender Vorarbeit legte sie den Ball geschickt quer vors Tor, sodass die heranrauschende L. Rojas Moya nur noch einschieben musste. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel daraufhin gar nicht mehr an.
Somit sicherte sich das Team unter Trainer S. Hofmann mit einem 3:0 Heimsieg verdientermaßen weitere drei Zähler auf dem Punktestand.
In der letzten Woche steht dann noch eine englische Woche bevor: Am Mittwochabend geht es zum Nachholspiel nach Obersülzen, bis dann am kommenden Samstag der Saisonabschluss gegen VfL Rüdesheim ansteht.