Nach einem tollen Spiel mussten sich die Bretzenheimerinnen mit einem Remis auf heimischem Platz zufrieden geben. Dabei lag der erste Saisonsieg lange Zeit in der Luft.
Das Team legte gegen die Wormatia stark los und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Gegen die starke Defensive gab es für die gegnerischen Stürmerinnen selten ein Durchkommen und vorne wirbelten die schnellen Außen die Wormser Abwehr gehörig durcheinander. Folgerichtig gingen die Zwölferinnen durch Kiefer mit ihrem ersten Tor für das Frauenteam in Führung (26’). Nach der Pause konnte Kaufmair ebenfalls mit ihrem ersten Tor für den SVB auf 2:0 erhöhen (53’).
Durch einige Umstellungen auf beiden Seiten kamen die Gäste danach besser ins Spiel und belohnten sich nach einer Eckballvariante mit dem Anschlusstreffer (Nettuno 68’). Die weiter frisch aufspielenden Bretzenheimerinnen konnten keine der noch zahlreichen guten Möglichkeiten mehr im Tor unterbringen - und das rächt sich bekanntlich: Kurz vor Schluss glich Magin für Worms noch aus (85’).
Unter dem Strich steht ein für die Gäste eher schmeichelhaftes Unentschieden, da die Mainzerinnen über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft waren. Einziges Manko bleibt wie in den Vorwochen die Torausbeute, die Chancen dafür waren allemal da.
Für den SVB spielten: Azeez, Baur, Boller, Czopka, Ferraris, Heidl, Kaufmair, Kaesehagen, Kiefer, Lapp, Ortiz Rosario, Raddatz, Scavino, Tschepke, Villain, Volksheimer.