Am letzten Spieltag für dieses Jahr empfingen die Bretzenheimer Meedscher die Mannschaft vom DSG Breitenthal. Vor heimischer Kulisse trat man gegen starke Breitenthalerinnen an und versuchte den 6:0 Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen.
Nachdem man stark ins Spiel startete und mit schönen Passkombinationen überwiegend auf der Hälfte der Gegner spielte, nutzten die Gegner in der 27. Minute der 1. Halbzeit einen nicht wachsamen Moment und erzielten den Führungstreffer zum 0:1. Das ließ der Gastgeber nicht auf sich sitzen und erzielte in der 29. Spielminute durch Spielführerin Deniz Nadia Özer den Anschlusstreffer. Danach brannte die Mannschaft von Trainer Horst Nautz, der es sich nicht nehmen lies aus seinen Urlaub per Videochat das Spiel zu verfolgen und gemeinsam mit Trainer Bernhard Klein die beste Strategie aus der Ferne austüftelte. Jedoch schaffte man es nicht die Führung zur Halbzeitpause auszubauen und so trennte man sich bei einem Stand von 1:1 in die Kabinen. In der Pause versuchte Trainer Bernhard Klein seine Truppe zu motivieren und gab wichtige Anweisungen, die in der zweiten Halbzeit befolgt werden sollten. Nachdem man nicht ganz so stark in die zweite Halbzeit startete, fing die Mannschaft sich schnell wieder und suchte weiter stark das Tor der Gegner. Viele starke Torschüsse wehrte die gegnerische Torfrau souverän ab und verhinderte so schlimmeres für ihre Mannschaft.
Kurz vor Schluss, in der 76. Spielminute des laufenden Spiels nahm Trainer Bernhard Klein den ersten Wechsel vor und brachte für Lea Kremer, Lorena Heckens rein, die in die Innenverteidigung rückte. Der Sieg schien fast schon nicht mehr in Sicht, aber das änderte unsere jüngste Spielerin Ida Fritsch, die in der 84. Minute das Tor suchte und mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel das 2:1 erzielte. Die Freude und Erleichterung war auf der Seite der Bretzeheimerinnen sehr groß und man schöpfte durch diesen Treffer neue Kraft für die letzten Spielminuten.
4 Minuten vor Spielende sollte mit Leena Rojas Moya frischer Wind für eine schöne Schlussphase auf den Platz gebracht werden, sie ersetzte Clara Thölken, die bis dahin ein super Spiel trotz Krankheit machte und die Mannschaft super unterstütze. Das ist Teamgeist, der in Bretzenheim sehr groß geschrieben wird. In der letzten Spielminute traf unsere Torjägerin Anna Häußling, die es in diesem Spiel durch eine 90 Minuten lange Manndeckung nicht einfach hatte, sich aber immer wieder gut durchsetzte und letztendlich das Endergebnis besiegelte und natürlich auch ihren Platz in der Torschützenliste ausbaute.
Mit einem 3:1 trennte man sich vom gast aus Breitenthal und bedankt sich an dieser Stelle für ein solch spannendes Spiel. Dieses Spiel war bis zur letzten Minute voller Spannung, Emotionen und tollem Fußball.
Nun steht die Winterpause an, die sich die Bretzenheimer Meedscher verdient haben und zur Regeneration der Strapazen aus der Hinrunde dienen soll.
Wir bedanken uns für eine tolle Hinrunde und einen starken Start in die ersten Spiele der Rückrunde. Gemeinsam mit der Unterstützung unserer Trainer die dies ehrenamtlich machen wäre all das nicht möglich gewesen. Ganz besonders bedanken wir uns aber bei unsere 2. Mannschaft die uns bei personellen Engpässen wie auch bei am Spielfeldrand immer unterstützt. Aber auch bei all denen die an uns glauben und uns Wochen für Wochen unterstützen.
Wir wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Eure Bretzenheimer Meedscher
#2mamnschafteneinteam
Für den SVB spielten: Heide- Fritsch, Özer, Kopf, Stead - Kremer (76. Heckens), Thölken (86. Rojas Moya), Bock, Carvalho - Losert, Häußling