Abwechslungsreiches Spiel in Worms (SVB II)

Das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft (27.10.19) in Worms gegen die Zweitbesetzung der Wormatia war nichts für schwache Nerven. Obwohl die Zwölferinnnen einen 2:0 Rückstand bereits in der ersten Halbzeit drehten, konnten sie das Spiel nicht zu ihren Gusten entscheiden. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Hulusi S. stand es 7:3 für die Gastgeberinnen. 

Der Wormatia erwischte den besseren Start in die Partie und ging bereits nach sieben Minuten durch einen Treffer von Caprice B. in Führung. Schnell bauten sie ihre Führung aus. Der Treffer in der 10. Minute hätte jedoch nicht zählen dürfen, da er aus einer Abseitsposition heraus entstand. Dies sah und bestätigte auch Gästetrainer Marcus K. doch der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung. 

Die Bretzenheimerinnen ließen sich davon nicht entmutigen, schließlich war ja noch genügend Zeit, um selbst ein paar Tore zu erzielen. Bei dem  sich an den Anstoß anschließenden Angriff des SVB wurde Theresa H. im Sechszehner gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte sie sicher zum 2:1 Anschlusstreffer (11’). Fortan bestimmten die Gäste das Spiel und spielten sich mehr und mehr Chancen heraus. Besonders das Mittelfeld mit Christina L., Susanne A., Viola M. und Eva K. gestaltete das Spiel ansehnlich und erfolgreich. Durch einen Fehler der Torhüterin Jaqueline W. und der schnellen Reaktion sowie dem sicheren Abschluss von Chiara B. in der 22. Minute gelang dem SVB der Ausgleich. 

Nun waren alle in den blauen Trikots des SVB restlos davon überzeugt, dass man mehr als nur einen Punkt mit an die Ulrichstraßen nehmen könne. Durch frühes Pressing und gute Teamarbeit sollte der nächste Sieg her. Die Abwehr um die Innenverteidigerinnen Leonie B. und Laura R. war nun hellwach und stand sicher. In der 28. Minute standen dann alle Zeichen auf Sieg. Nach einem langen Ball auf Viola M. schob diese den Ball zum 2:3 an der Torhüterin vorbei in die Maschen. In nicht einmal zwanzig Minuten gelang es damit dem SVB II das Spiel zu drehen. Doch dieses war noch längst nicht zu Ende. Nach einer Ecke der Gäste konterten die Wormserinnen gekonnt und stellten zur Halbzeitpause (37’) wieder den Gleichstand zum 3:3 durch Joanna K. her. 

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen schneller und besser ins Spiel. Ihnen gelang abermals ein Doppelschlag. Ein direkt verwandelter Freistoß (48’) aus gut dreißig Metern brachte den Wormserinnen die erneute Führung. Bereits zwei Minuten später erhöhte Caprice B. auf 5:3. Die Mainzerinnen versuchte wie in der ersten Halbzeit alles zu geben und das Spiel wieder an sich zu reißen. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, doch dem SVB gelang es trotz einiger Chancen nicht erneut den Anschlusstreffer zu erzielen. Langsam machten sich ein paar konditionelle Schwächen und die geringen Auswechselmöglichkeiten seitens der Bretzenheimerinnen bemerkbar. Der Druck auf die Wormserinnen wie in der ersten Halbzeit konnte nicht mehr aufrecht erhalten bleiben. Joanna K. (64´) und Caprice B. (85’) gelang im weiteren Spielverlauf jeweils ein weiterer Treffer und so stand es am Ende 7:3 für Worms. 

 

Für den SVB spielten: Yvonne G., Leonie B., Cornelia M., Susanne A., Christina L., Eva K., Viola M., Theresa H., Anne-Christin K., Chiara B., Laura R., Anna-Lena S.