Eine Woche nach dem torlosen Remis gegen die Zweitvertretung des SC Lerchenberg trat die zweite Frauenmannschaft des SV Bretzenheim am Sonntagmittag, dem 22.09., auf dem Lerchenberg gegen die erste Frauenmannschaft an. In einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe mussten sich glücklose 12erinnen 3:1 geschlagen geben.
Das Spielgeschehen fand im ersten Durchgang hauptsächlich im Mittelfeld statt. Früh zeichnete sich ab, dass die Bretzenheimerinnen versuchten, sich durchs Mittelfeld nach vorne zu kombinieren, während die Gastgeberinnen vor allem über lange Bälle und über die Außen agierten. Immer wieder wurde das Spiel durch kleine Fouls unterbrochen. Doch die Gäste konnten aus mehreren Freistößen aus teils guten Positionen kein Kapital schlagen. Die beste Chancen der ersten Hälfte blieben ein Lattentreffer nach einem Freistoß und eine Ecke, die am Innenpfosten landete und geklärt wurde. Auch die übrigen Angriffe spielten die 12erinnen nicht sauber und zielstrebig genug zuende. Ebensowenig konnten die Lerchenbergerinnen im ersten Durchgang etwas Zählbares verbuchen, sodass es bei deutlichen Feldvorteilen für die Gäste mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. In der 55. Minute konnten die Gastgeberinnen sich bei einem Angriff über links im Getümmel durchsetzen und den Ball in die Mitte spielen, den Salina R. mit etwas Glück an der SVB-Torspielerin vorbeimogelte. Schließlich lagen beide am Boden und der Ball kullerte über die Linie.Die Bretzenheimerinnen schüttelten den Rückstand schnell ab und übernahmen wieder über weite Strecken die Spielkontrolle. Einzig der letzte Pass wollte weiterhin nicht genau genug zur Mitspielerin kommen. Lerchenberg verlagerte sich weitestgehend aufs Kontern über lange Bälle vorwiegend über die linke Seite. Zudem wurde der Spielfluss von etlichen Rückwechseln der Heimmannschaft immer wieder unterbrochen.
Nachdem ein weiterer Freistoß mit etwas Pech nur den Weg an den Innenpfosten gefunden hatte, belohnten sich die Bretzenheimerinnen 10 Minuten vor Schluss für das unermüdliche Anrennen. Anne T. wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karin St. (81').
Die 12erinnen wollten das Spiel drehen und blieben im Vorwärtsgang, doch Lerchenberg schlug umgehend eiskalt zurück. Wiederum Salina R. fing einen unglücklichen Abschlag ab, schaltete schnell und schloss direkt unhaltbar zum 2:1 (84') ab. Bretzenheim warf nun noch einmal alles nach vorne. Torspielerin Alicia F. konnte einen weiteren Torschuss noch per Glanzparade zur Ecke klären, doch die Gastgeberinnen schlossen in der 90. Minute einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 ab. Nun ließen einige 12erinnen kurz die Köpfe hängen, entschlossen sich jedoch weiter anzugreifen. So kamen die SVB-Frauen noch zu Chancen. Christina L. wurde in der Nachspielzeit im Strafraum der Gastgeberinnen unsanft von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Diesmal hatte jedoch die Torfrau das bessere Ende, sodass es schließlich beim für die Gastgeberinnen durchaus schmeichelhaften 3:1 blieb. Die 12erinnen machten zu wenig aus ihrer Feldüberlegenheit über weite Strecken und nutzen auch die guten Chancen - gerade aus Standards - nicht.
Für den SVB spielten: Alicia F., Leonie B., Sara K., Laetitia F., Karin S., Christina L., Alice F., Marie V., Bianca S., Susanne A., Anne-Christin K., Yvonne G., Anne T. und Chiara B.