Bittere Niederlage in Worms (SVB I)

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Mannschaft bei der VfR Wormatia Worms ihre erste Saisonniederlage einstecken. Mit einem 6:2 fuhren unsere Frauen aus Worms heim und bereiten sich nun auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende vor.

 Hoch motiviert und voller Tatendrang ging man das Spiel an, aber unsere Mannschaft erwischte leider keinen guten Tag. Die ersten 45 Minuten der ersten Spielzeit verliefen sehr ruhig. Jedoch schafften es die Wormserinnen in der 45. Minute nach einem Distanzschuss in Führung zu gehen. Nach einer sehr ausgeglichenen Halbzeit verabschiedete man sich bei einem Spielstand von 1:0 in die Halbzeit. In der Halbzeit wechselte Trainer Horst Nautz Außenverteidigerin Nancy Hoebeke aus und brachte Julia Losert neu ins Spiel. Diese rückte ins Mittelfeld und sollte dort neue Energie geben. Jedoch erwischte Worms den besseren Start in die 2. Halbzeit und erzielte in der 46. Spielminute das 2:0. Keine 10 Minuten später kam es zu einem unglücklichen Foul unsererseits und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den gegebenen Elfmeter verwandelte Worms und erhöhte so den Spielstand auf 3:0. Unsere Mädels kämpften dennoch weiter und versuchten mit allen Kräften das Spiel zu drehen, aber es sollte einfach nicht klappen. In der 65. Minute traf erneut Worms das Tor zum 4:0. Als Antwort darauf, stand Clara Thölken in der 66. Minute richtig und traf zum 4:1 und brachte mit ihrem Treffer neue Energie ins Spiel. In der 70. Minute wurde der letzte Wechsel vorgenommen und es kam für Lea Kremer, Janina Bender neu ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf war Worms die wachsamere Mannschaft und erzielte in der 73. und 85. Minute zwei weitere Treffer. Dominique Pombeiro schaffte es in der 88. Minute ein Tor zu erzielen und so den Endspielstand von 6:2 zu sichern.

 Das Ergebnis ist nicht optimal, aber man ist dennoch weiter optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison und nimmt vieles aus dem Spiel mit. Jetzt liegt der Fokus auf das Spiel gegen Dudenhofen, wo wieder voller Energie angegriffen werden soll.

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide – Hoebeke, Özer, Nautz, Stead – Kremer, Kopf, Bock, Thölken – Häußling, Pombeiro

  

Stimmen zum Spiel:

 

Trainer Horst Nautz:

"Es war ein hart umkämpftes Spiel in der ersten Halbzeit, jedoch lagen wir dann leider durch einen Glückstreffer kurz vor der Pause in der 1. Halbzeit zurück. In der 2. Halbzeit, es gibt leider so Tage, ging gar nichts. Viele Spieler haben unter ihren Möglichkeiten gespielt und der Platz war sehr klein, was ein Vorteil für Worms war. Trotzdem konnten wir 2 Tore auswärts schießen und haben eindeutig zu viele Tore bekommen, was normal nicht üblich bei uns ist. Lieber verliert man einmal hoch, als 6x 1:0. Wir werden aber wieder aufstehen und das in den nächsten Wochen zeigen!"