Siegesserie reißt nicht ab! (SVB I)

Auch am vierten Spieltag der neuen Saison schafften unsere Damen der 1. Frauenmannschaft es den Gegner zu besiegen. Einen besseren Start in die neue Saison hätte es nicht geben können. Nach vier Spielen, 12 Punkten auf dem Konto und einem sensationellen Torverhältnis von 30:3 belegt man den 3. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest.

 Am Wochenende durfte der 1. FFC Ludwigshafen an der Ulrichstraße begrüßt werden. Alle Vorzeichen wiesen darauf, dass es ein sehr spannendes Spiel werden würde. Die Mannschaft von Trainer Horst Nautz wurde die Woche gut auf das Spiel vorbereitet und ging mit vollster Konzentration ins Spiel.

 Die Frauen vom SV Bretzenheim erwischten den besseren Start und gingen dank Lea Kremer in der 16. Spielminute der 1. Halbzeit in Führung. Das Spiel verlief ohne weitere nennenswerte Aktionen bis wieder Lea Kremer in der 35. Minuten zum 2:0 zuschlug. Kurz vor der Halbzeitpause konnte das 3:0 durch Nathalie Bock per Hacke erzielt werden, nachdem Lea Kremer die Abwehrspielerin schön ausgespielt hat und so Nathalie Bock bediente. Bei einem Stand von 3:0 pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. In der Pause nahm Trainer Horst Nautz den ersten Wechsel vor. Für Clara Thölken kam Julia Losert neu ins Spiel.  Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und beide Teams waren wieder voller Konzentration auf dem Feld. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und man begegnete sich auf Augenhöhe. 20 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit gab es den 2. Wechsel auf Seiten des SV. Für Dominique Pombeiro kam Ida Fritsch ins Spiel und sollte dem Spiel nochmal bisschen Kraft verleihen. Die Frauen vom SV Bretzenheim versuchten und ackerten, aber der Ball sollte nicht im gegnerischen Tor zappeln, da der Gegner es erschwerte. In der 81. Minute wurde der letzte Wechsel vorgenommen. Nancy Hoebeke ging vom Feld und für sie kam Eva Klein ins Spiel. Drei Minuten nach dem Wechsel schafften es die Gegner einen Treffer zu erzielen und so dem Spiel nochmal etwas Aufregung zu verleihen. Die Frauen vom SV Bretzenheim ließen sich das aber nicht gefallen und so traf Anna Häuling eine Minute später, in der 85. Minute, zum 4:1. Die Mannschaft aus Ludwigshafen schaffte es in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Treffer zu erzielen. Die Mannschaften trennten sich mit einem Ergebnis von 4:2 und weitere drei Punkte für den SVB. Jetzt liegt der Fokus auf das nächste Spitzenspiel gegen die VfR Wormatia Worms.

 

Für den SVB spielten: Heide – Hoebeke (81. Min. Klein), Özer, Nautz, Stead – Kopf, Bock, Kremer, Thölken (45. Min. Losert) – Pombeiro (65. Min. Fritsch), Häußling