Bissige Breitenthalerinnen versuchten alles und dennoch ging
die erste Mannschaft mit einem 0:6 - Sieg vom Platz.
Am Wochenende reisten unsere Frauen der 1. Mannschaft nach Breitenthal, wo die ersten 3 Auswärtspunkte der Saison eingefahren werden sollten. Trotz personeller Schwächen durch zwei Verletzungen unserer Spielerinnen Lena R. (Zerrung) und Lorena H. (Bänderriss) waren die Mädels heiß auf das Spiel. Die ersten zwanzig Minuten verliefen ohne nennenswerte Aktionen. Erst in der 28. Minute gelang es Nadine K., nach einer tollen Vorlage durch unsere Stürmerin Anna H., das Tor der Breitenthalerinnen zu treffen. Mit einem Stand von 0:1 für den SVB I ging es dann schließlich auch in die Halbzeitpause. Trainer Horst Nautz motivierte nochmals die Frauen und so ging es erneut voller Tatendrang in die 2. Halbzeit, die noch sehr spannend wurde. Kurz nach Wiederanpfiff spielte Julia L. mehrere Gegnerinnen aus und schaffte es auch den Spielstand auf 0:2 zu erhöhen. Nach diesem wichtigen Tor waren unsere Frauen noch motivierter und suchten immer mehr den Zug zum Tor. In der 53. Minute konnte Dominique P. im Gewusel zum 0:3 einlochen und verschaffte dem Spiel so etwas Ruhe. Keine vier Minuten später belohnten sich unsere Mädels wieder. Nadine K. legte Nathalie B. den Ball vor, welche diesen schön abschloss und so auf 0:4 erhöhen konnte. In der 61. Minute wechselte Trainer Horst Nautz die Torschützin Nathalie B. aus und brachte für diese Eva K. ins Spiel. Zwanzig Minuten nach dem Wechsel setzte sich Julia L. nach einer Vorlage von Nadine K. wieder durch und erhöhte auf 0:5. In der 90. Minute stand Anna H. nach einer starken Vorlage unserer Spielführerin Deniz Nadia Ö. goldrichtig und belohnte sowohl unsere Mannschaft, als auch sich selbst mit einem Treffer zum 0:6.
Für den SVB spielten: Filipe Fialho - Fritsch, Arnold, Özer, Hoebeke - Losert, Bock, Kopf, Klein - Pombeiro, Häußling
Trainer Bernhard Klein:
"Es war eine tolle Leistung, obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten, haben die Frauen eine gute Leistung abgerufen."
Spielführerin Deniz Nadia Ö.:
"Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gezeigt, obwohl es sehr kampfbetont war. Die Breitenthaler haben es uns nicht leicht gemacht. Aber alles in einem haben wir verdient gewonnen. Darauf bin ich sehr stolz!"