Am 18.08.19 startete die neue Verbandsliga Saison für unsere erste Frauenmannschaft. Man durfte als ersten Gast direkt die Zweitbesetzung der Frauen des TSV Schott Mainz begrüßen. Das Spiel konnten unsere Frauen mit einem sagenhaften 11:1 gewinnen.
Das Spiel wurde direkt voller Elan angegangen und in der 6. Minute fiel das erste Saisontor für den SVB durch unsere Stürmerin Alicia Arnold. Anschließend verlief das Spiel ohne weitere, nennenswerte Aktionen bis zur 32. Minute. Wieder einmal stand Alicia Arnold richtig und traf zum 2:0. Die Frauen des SVBs waren nun hellwach und machten innerhalb von 5 Minuten zwei weitere Tore. In der 34. machte Anna Häußling ihr erstes Saisontor, in der 37. belohnte sich unsere Spielführerin Deniz Nadia Özer mit einem Tor.
Schott war jetzt wach und suchte den Zug zum Tor. Bei einem Spielstand von 4:0 schafften sie es in der 41. Spielminute der ersten Halbzeit einzulochen und so stand es zur Halbzeitpause 4:1.
In der Halbzeitpause nahm Trainer Horst Nautz zwei Wechsel vor. Es gingen die Innenverteidigerin Lorena Heckens und Außenverteidigerin Jenny Stead vom Platz. Für sie kamen Julia Losert und Ida Fritsch.
Nach der Halbzeitpause vergingen weitere 15 Minuten bis die Frauen vom SVB dank Anna Häußling auf 5:1 hochschrauben konnten. In der 67. Spielminute schlug Dominique Pombeiro zu und erhöhte auf 6:1.
Unser Neuzugang Julia Losert schaffte es sogar einen Dreier zu schnüren. In der 68., 81. und 90. Minute traf sie das gegnerische Tor. Innerhalb von 2 Minuten, in der 87. und 88. Minute trafen Nadine Frank und Lea Kremer für den SVB.
Mit einem souveränen Auftritt konnten unsere Spielerinnen klar den ersten Saisonsieg einfahren. Jedoch ist auch klar, dass man sich nicht auf diesem Ergebnis ausruhen kann und so schaut man voller Motivation auf das kommende Wochenende, wo es dann nach Breitenthal geht und die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden sollen.
Für den SV Bretzenheim spielten: Heide - Hoebeke, Özer, Heckens (46. Losert), Stead (46. Fritsch) - Knappe, Klein, Kopf, Pombeiro - Arnold, Häußling (64. Klein, E.)
Spielführerin Deniz Nadia Özer:
“Heute konnten wir mit einer super Mannschaftsleistung auftreten. Das ganze Team war eine Einheit und konnte sich geschlossen präsentieren. Jetzt müssen wir uns aber die nächste Woche konzentrieren!”
Trainer Horst Nautz:
“Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das ein oder andere nicht geklappt hat. Wir sind alle auf einem sehr guten Weg und haben einen klasse Mannschaftsgeist. Es macht einen riesigen Spaß und sind sehr glücklich darüber, wie es zurzeit läuft. Wir sind sehr gespannt, wie der weitere Weg wird und was uns für Aufgaben erwarten. Wir sind aber sehr heiß auf diese Saison.”