Für den SVB I begann ebenfalls am letzten Wochenende die Rückrunde. Jedoch war dies für die Mannschaft nicht das erste Spiel im Jahr 2019. Denn bereits im Februar bestritt sie zuhause im Kampf um den Südwestdeutschen Pokal ein Heimspiel gegen den SC Kirn-Sulzbach. Mit einem klaren 3:0 Sieg zog man in die nächste Runde des Pokals.
Nun sollte auch ein positiver Start in der Liga gegen die Frauen des 1.FFC Niederkirchen II her. Allerdings musste das Team von Trainer Nautz in der 23. Minute erstmal einen Schock wegstecken, denn Spielerin Laura Bock musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Nancy Hoebeke ins Spiel. In der ersten Halbzeit gelang es dem SVB leider nicht in Führung zu gehen und so ging es torlos in die Kabinen.
Zunächst unverändert starteten die Gastgeberinnen in die zweite Halbzeit. Doch erst die Einwechslung von Antje Scherrer sorgte für mehr Probleme bei den Gästen. Es zeigte sich, dass Nautz mit der Einwechslung ein goldenes Händchen hatte. Denn bereits 4 Minuten nach ihrer Einwechslung erzielte Scherrer die verdiente und überfällige 1:0 Führung.
Kurz vor Abpfiff allerdings gelang dem 1.FFC Niederkirchen durch Vivien Jill Anton der Ausgleich. Somit musste man sich am Ende aus Sicht des SVB mit einem Unentschieden zufrieden geben.