Niederlage in Hayna gegen Göcklingen

Am Sonntag war die erste Mannschaft des SV Bretzenheim beim Tabellenzweitem FFV Fortuna Göcklingen in Hayna zu Gast. Die Bretzenheimerinnen hatten hier noch eine Rechnung offen – in der letzten Saison führte das Team von Trainer Horst Nautz zunächst mit 4:0, musste sich dann am Ende jedoch mit einem 4:4 zufrieden geben. Die anfängliche Euphorie über diese Partie konnte allerdings auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Die Mannschaft hatte auf dem unebenen Naturrasen Problem Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen und fand nur schwer ins Spiel. So geriet der SVB schon in den ersten 15 Minuten in Rückstand. Obwohl das Team um Kapitänin Alice Schönewolf gut dagegen hielt und sich ebenfalls zwei Torchancen erarbeitet, gelang es Samira Schmitt vom FFV nach weiteren 15 Minuten zum Doppelpack einzunetzen. So nahm die Mannschaft das 2:0 mit in die Pause.

 

Doch auch in der zweiten Halbzeit waren  wieder die Göcklingerinnen, denen das nächste Tor gelang. Bereits nach drei gespielten Minuten konnte Melina Kaltenecker auf 3:0 erhöhen. Trotz Kampfgeist gelang es der Mannschaft nicht, Göcklingen zu bezwingen. So fiel dann in der 83. Minute das 4:0 durch die eingewechselte Sina Günther. Das war dann auch der Endstand der Partie. FFV Fortuna Göcklingen führt nach dem Sieg nun die Tabelle der Verbandsliga an.

 

Nun gilt es am Wochenende zu Hause den ersten Heimsieg einzufahren. Der Gegner in der Partie am kommenden Sonntag, den 28.10.2018 heißt SC Kirn-Sulzbach. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz in der Ullrichstraße.